Ingo Gewalt

Trainer | Coach | Dozent



"Freude an der Arbeit lässt das Werk vortrefflich gelingen."  Aristoteles


Die Bandbreite meiner Arbeit erstreckt sich von reiner Lehrtätigkeit und Arbeit als Coach über die Moderation von Gruppengesprächen (z.B. Teamworkshops) und Plenumsdiskussionen bis hin zur Gestaltung verschiedener Vorträge.

Meine Seminare, Workshops, Coachings und Moderationen richte ich selbstverständlich klar an den Bedürfnissen der Organisationen und Teilnehmer(innen) aus. Methodisch und didaktisch setze ich auf einen ausgewogenen Mix und wähle die Medien so, dass es einerseits kurzweilig, andererseits aber nicht "kunterbunt" wird. Teilnehmer in Prozesse einzubinden und in Interaktion die verschiedensten Inhalte zu erarbeiten/zu erleben, gehört genauso, wie der Spaß im Prozess, dazu. Die Teilnehmer stehen im Mittelpunkt - nicht der Dozent!


Die Einhaltung der BDVT-Compliance ist für mich selbstverständlich.
Klicken Sie das Siegel an, um mehr zu erfahren.

Compliance des BDVT e.V.